In tiefer Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Ehrenpräsidenten, Mentor und Freund, Polizeipräsident i.R. Dr. Günther Bögl, welcher am 3.9.2020 im Alter von 88 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben ist..
Herr Dr. Bögl, war eine herausragende Persönlichkeit, die seit dem Bestehen des SMD in alle richtungsweisenden Entscheidungen eingebunden war und diese auch sehr oft selbst angestoßen hat. Sein enormer persönlicher Einsatz hat nicht nur unsere Organisation geprägt, sondern auch wesentlich zu ihrem Erfolg beigetragen. Er war uns immer aufmerksamer Ansprechpartner, der uns mit gutem Rat und inspirierenden Ideen zur Seite stand und dabei stets eine seiner bemerkenswertesten Eigenschaften ausgestrahlt hat: seine beispiellose und grenzenlose Bescheidenheit.
Durch seine zugängliche Art war Dr. Bögl bei allen unseren Mitarbeitern geschätzt und beliebt. Er ließ es sich auch nie nehmen, in einem gemütlichen Gespräch und bei einer gepflegten Zigarette seine Lebenserfahrungen mit anderen zu teilen.
Auch unsere Förderer und Unterstützer nahmen für ihn stets einen hohen Stellenwert ein, den er durch viele inspirierende Editorials in unserem Vereinsmagazin „Neues Leben“ zum Ausdruck brachte.
Mit Dr. Bögl verliert der SMD eine seiner wichtigsten und integersten Säulen. Er hinterlässt eine Leere, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können.
Gleichzeitig leben seine Persönlichkeit und viele seiner Ideen durch uns auch für die Zukunft weiter, und wir werden alles daransetzen, den SMD, der eine seiner großen Herzensangelegenheit war, in seinem Sinne weiterzuführen und weiterzuentwickeln.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Wir möchten diesen Nachruf in tiefer Trauer und im Gedenken an den Verstorbenen mit einer seiner wichtigsten und oftmals wiederholten Wortmeldung in Sitzungen und Gesprächen schließen:
NA SOWIESO!